Schützengesellschaft Ahrain
Nur gemeinsam sind wir stark

Aktuelles

Zur Zeit findet wieder der Vereinsabend mit Übungsschießen für Lichtgewehr, Luftgewehr und Luftpistole statt.  

unsere aktuellen Termine

Feed
28.07.2021
Endschießen mit Verkündung der Vereinsmeister
   mehr
06.10.2021
Anfangsschießen Jugend + Erwachsene
Start der Saison für Luftgewehr- und Luftpistolenschützen mit dem bekannten Anfangsschießen auf tolle Preise. Es kann auch schon auf die Vereinsmeisterschaft geschossen werden.   mehr



HINWEIS: Ab Juli 2021 sehen wir uns wieder zum Übungsschießen.

 

 


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

28.08.2021

Ferienprogramm >> Zielen und Schiessen

Kürzlich veranstaltete die Schützengesellschaft Ahrain im Rahmen des Ferienprogrammes des Marktes Essenbach unter Einhaltung der Corona-Regeln ein Schnupperschießen für Kinder ab 8 Jahren. Fünfzehn Mädchen und Buben konnte 1. Schützenmeister Rudi Jackermayer willkommen heißen. Vorab erklärte 1. Schützenmeister den Umgang mit dem Sportgerät, welche Bedeutung die Schießjacke und Schießhose haben und wie man sich am Schießstand richtig zu verhalten hat. Bei diesem Event ging es bei den verschiedenen Stationen ausschließlich ums Zielen. Die Gruppen versuchten sich beim Darten, Stockschießen, Torschießen, Zielwerfen mit Bällen und Frisbeescheiben und natürlich vorranging Schießen mit dem Lichtgewehr. Letzteres wurde von den Schützen Janusz Golly und Thomas Richter genauestens erklärt, damit die einzelnen Kinder genau wussten, wie sie die goldene Mitte erreichten. Dass Konzentration und Ruhe sehr wichtig sind, mussten die Jugendlichen schon früh feststellen. Bei jedem Treffer gab es großen Jubel. Nach der Auswertung bekamen die Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde zum Andenken an den abwechslungsreichen Tag. Rudi Jackermayer bedankte sich bei allen Schützen für die Mithilfe und Organisation, bei der Aufsicht bei den einzelnen Station. Für alle Jugendlichen und Erwachsenen, die den Schießsport ausüben möchten, besteht bei den Schießabenden jeweils Mittwochs ab 19.00 Uhr die Möglichkeit ihr Geschick zu testen.

 Einzelschütze.png
 Gruppenbild_2021_1.JPG


Zurück zur Übersicht


2020-03-13

Mannschaft LG 1 steht aufgrund der vorzeitigen Saisonbeendigung als Aufsteiger fest.

Letzter Wettkampf gegen Pörndorf wurde mit 1296 zu 1427 gewonnen

ThomasR - 15:48:58 | Kommentar hinzufügen

2020-02-29

Luftpistolenmannschaft unterliegt knapp mit 20 Ringen gegen den Tabellenführer Wildschützen Schweinbach 2

Einzelergebnisse:
Christian Maier: 355
Markus Hutter: 350
Adrian Timms: 340
Gerhard Pritscher: 332

ThomasR - 12:57:58 | Kommentar hinzufügen

2020-02-08

Holzscheiben sind begehrt

Kürzlich fand das 41. [Mehr lesen…]

ThomasR - 13:54:12 | Kommentar hinzufügen

Scheibenschießen am 29.01.2020 mit großer Beteiligung

Viele Schützen trafen sich am Mittwoch zum traditionellen Scheibenschießen im Schützenheim Ahrain. [Mehr lesen…]

Admin - 09:45:26 | Kommentar hinzufügen